Kita Sonnen-Kinder Hamburg  

  Jedes Kind ist uns willkommen!  

Angebot

Jedes Kind ist uns willkommen!
Jedes Kind ist individuell, schön und wertvoll!

Mit der Kita Sonnen-Kinder Hamburg möchten wir dazu beitragen, dass Kinder zu selbstverantwortlichen, selbstständigen, sozial-emotionalen, kompetenten, freien und offenen Menschen heranwachsen. Wir möchten den Kindern einen geschützten Raum innerhalb einer kindgerechten natürlichen Umwelt bieten, in dem sie ihre Anlagen ungestört entfalten können. Der demokratische Grundgedanke trägt und leitet uns.

Unser Ausgangspunkt ist stets das Wohl des Kindes! Wir holen jedes Kind dort ab, wo es dieses braucht. Ein zentraler Punkt unserer Arbeit ist die Nicht- Direktivität des pädagogischen Fachpersonals. Wir möchten den Kindern Lebensbedingungen bieten, die Ihrem wirklichen inneren Entwicklungsplan entsprechen. Durch ganzheitliche Angebote können die Kinder bei uns Erfahrungen sammeln, wie es sich anfühlt, wenn das innere und das äußere Bedürfnis sich in Harmonie befinden.

+

Kita Sonnen-Kinder Fruchtallee



+

Kita Sonnen-Kinder Eidelstedter Weg



+

Kita Sonnen-Kinder Lappenbergsallee






+

Unsere innere Haltung



+

Die Inhalte unserer Betreuung

Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.