Kita Sonnen-Kinder Hamburg  

  Jedes Kind ist uns willkommen!  

Aktuelles



19.03.2020

Erstattungen der Familienbeitäge

Liebe Eltern,

die Sozialbehörde (BASFI) hat am 20.03.2020 bekannt gegeben, dass euch die Zahlungen des Familieneigenanteils (FEA) für den Zeitraum vom 16.03.- 19.04.2020 erlassen werden und sie die Zahlung übernimmt.

Alle Eltern erhalten diesen Beitrag zurück, unabhängig davon ob ihr eine Notbetreuung in Anspruch nehmen musstet oder nicht. Das geschieht aus dem Grund, weil die Behörde unser Kita-System auch nach dem Ende der Corona- Krise erhalten möchte.

Daher verringert bitte auch nicht eure Betreuungsgutscheine, damit ihr auch nach der Krise weiterhin einen Anspruch auf die Betreuungsstunden habt, die ihr benötigt.

Ich bitte Euch, die Beiträge für die Monate März und April 2020 ganz „normal“ an die Kita weiterzuzahlen.

Da eine taggenaue Abrechnung erfolgen muss, werde ich für Euch die neuen Beiträge beider Monate Ende April berechnen. Was zu viel überwiesen wurde, wird dann Ende April an Euch zurückgezahlt.
Auf diese Weise ist es für mich leichter einen Überblick zu wahren.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn wir alle Kinder hoffentlich bald wieder in unserer Kita betreuen können.

Vielen Dank für Euer Verständnis und viele Grüße,

10.03.2020

Unsere neue Homepage

Liebe Eltern,

Wir haben unsere Homepage erneuert und verbessert!